Neuuniformierung

140 Jahre Musikverein Brass Band Liesberg

 

Anlässlich der Jubiläumsgala zu 140. Jahren MVBBL haben wir unsere mittlerweile 30-jährige Uniform durch eine neue Uniform ersetzt und diese am 1, Juni 2019 das erste Mal präsentiert.

 

Gleichzeitig fand die Uraufführung vom Marsch "Gruss an Liesberg" statt. Der Marsch wurde von unserem Dirigenten Thomas Scherrer komponiert und verarbeitet die Lieder "Gilberte de Courgenay", "Nun leb' wohl, du stille Gasse" sowie "Du stilles Dörflein". Dies sind alles Lieder, welche von unserem Verein jeweils beim gemütlichen Beisammensein gesungen werden.

 

Neuuniformierung

Jubiläumsgala vom 1. Juni 2019

Sponsoren und Gönner



Eine Kommission befasst sich seit mehr als einem Jahr intensiv mit dem Thema neue Uniform und im August 2018 hat sich der Verein für die neue Uniformen entschieden.

 

Zwischenzeitlich wurde bereits 
Mass genommen und am 1.
Juni 2019 dürfen wir das neue Schmuckstück präsentieren.

 

Bild: Uniform des MVBBL anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens ersichtlich.

An unserer Jubiläumsgala erfahren Sie auf unterhaltsame Weise Wissenswertes,
Nostalgisches, Lustiges und Buntgemischtes aus 140 Jahren Vereinsgeschichte. Natürlich verwöhnen wir Sie mit einem feinen kulinarischen Angebot und umrahmen den Abend mit musikalischen Einlagen. Interessante Gäste berichten uns von lange vergessenen oder aktuellen Ereignissen rund um den Musikverein und auch die eine oder andere Showeinlage darf natürlich nicht fehlen.
Als Höhepunkte präsentieren wir Ihnen unsere neue Uniform sowie eine neue Komposition, welche den Namen von Liesberg tragen wird. 

 

Bild: aktuelle Uniform, die kam wohl im 2016 zum letzten Mal an einem Eidg. Musikfest zum Einsatz.

Die Neuuniformierung wird grosszügig durch die Gemeinde Liesberg und Swisslos unterstützt. Trotzdem sind wir auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen.

 

Wer uns bereits als Sponsor oder Gönner unterstützt 

oder wie Sie uns ebenfalls unterstützen können, erfahren Sie hier.

 


Download
Programmheft
Das vollständige Programmheft zu 140 Jahre MVBBL kann hier heruntergeladen werden.
Programmheft web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 MB

Die Neuuniformierung wird grosszügig unterstützt durch: