Jahreskonzert 2024
22. Februar 2024
Samstag. 6. April 2024 20.00 MZH Seemättli Liesberg Türöffnung ab 18.30

Weihnachtskonzert
08. Dezember 2023
Sonntag, 17. Dezember 2023 18.30 Uhr Dorfkirche Liesberg

Auftritt am Lutrin d'or
05. November 2023
Am 4. November haben wir am jurassischen Wettbewerb Lutrin d'or teilgenommen. Unseren Auftritt kannst du im Video miterleben, viel Spass.

Machet Musik! - Unterricht für Blechblasinstrumente
26. Juni 2023
Seit April 2023 haben wir mit Jérémie Favre einen Profimusiker als neuen Dirigenten. Jérémie studierte Posaune und Direktion in England bei namhaften Professoren. Nach den Sommerferien wird er Unterricht für Blechblasinstrumente in Liesberg anbieten. Der Unterricht kann von Personen jeden Alters besucht werden! Unser Angebot: · Einzellektionen (30 Minuten/Woche) oder Unterricht zu zweit (45 Minuten/Woche) · Unterricht am Mittwoch oder nach Vereinbarung · Auftritte an den Konzerten des...

Transfercoup für Liesberg
01. Mai 2023
Bericht in Liesberg aktuell 04.2023 und im Wochenblatt vom 27.04.2023 über unseren neuen Dirigenten.

Unser neuer Dirigent: Jérémie Favre
19. April 2023
Seit Mitte April 2023 steht der MVBBL unter der Leitung des neuen Dirigenten Jérémie Favre. Wir freuen uns unglaublich, dass wir mit ihm einen Musiker von Weltformat engagieren konnten. Trotz seinen zarten 25 Jahren kann er schon einen stattlichen Leistungsausweis vorzeigen. Wir stellen ihnen das junge Musikgenie hier kurz vor: Jérémie Favre wurde am 21. Mai 1997 in Vétroz im Kanton Wallis geboren. Seit seiner Jugend hatte er eine Leidenschaft für Brass Band-Musik und wollte unbedingt...

Gemeinschaftskonzert
20. März 2023
Am 15. und 16. April 2023 finden die beiden Gemeinschaftskonzerte vom Musikverein Konkordia Kleinlützel und vom Musikverein Brass Band Liesberg statt. Weitere Informationen zum Anlass findest du nachfolgend im Konzertprogramm.

144. Generalversammlung
30. Januar 2023
Am Samstag, 28. Januar fand unsere 144. Generalversammlung statt. Die Versammlung ging speditiv von statten und wir konnten unsere offenen Ämtli alle besetzen. Im Vorstand wird Sabine Spahr mitwirken und für die Muko konnte unser neues Aktivmitglied Luc Kohler motiviert werden die Nachfolge von Marco Franz zu übernehmen. Andreas Kohler nimmt die Funktion als Revisor ein und Josef Franz ist unser neuer Fähnrich. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bereitschaft ein Funktion einzunehmen...

Weihnachtskonzert - Bericht vom Wochenblatt

Weihnachtskonzert 2022
18. Dezember 2022
Am 18. Dezember dürfen wir nach 3 Jahren Konzertpause wieder zu einem Konzert in der Dorfkirche einladen. Nachdem über 11 Jahren am Taktstock stehen wir an diesem Konzert das letzte Mal unter der Leitung von unserem langjährigen Dirigenten Thomas Scherrer. Geniesse den letzten offiziellen Auftritt von Thomas mit dem MVBBL und eine wunderschöne musikalische Einstimmung in die Weihnachtszeit. Weitere Infos zum Konzert und das Programm findest du in untenstehenden Anhängen.

Mehr anzeigen